Jahreshauptversammlung 2020

05.01.2020: Dienstversammlung der gemeindlichen Einrichtung Feuerwehr sowie 133. Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins
Jahreshauptversammlung 2020

Traditionell am Tag vor Heilig Drei König trifft sich die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen im Gasthof Adler zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. In seinem Bericht über die gemeindliche Einrichtung Feuerwehr informierte der erste Kommandant Peter Eichler die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder und Gäste über das Feuerwehrjahr 2019. Themenschwerpunkte in seiner Rede waren die personellen Veränderungen in der aktiven Mannschaft, Beschaffungen, Ausbildungen aber auch Einsätze, die von der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen im abgelaufenen Jahr bewerkstelligt werden mussten.

Vorsitzender Hans Peter Roiser berichtete im Anschluss über die zahlreichen Vereinsaktivitäten im Jahr 2019. Hierzu zählten u. a. der mit den Ortsteilfeuerwehren gemeinsam gefeierte Florianstag im Feuerwehrhaus aber auch der jährliche Feuerwehrausflug. Auch die zahlreichen Aktivitäten und Übungen der hoch motivierten Jugendfeuerwehr blieben nicht unerwähnt.

Im weiteren Verlauf standen Wahlen von 1. und 2. Vorstand auf der Tagesordnung. Die beiden amtierenden Vorstände (Hans Peter Roiser und Thomas Schwaier) waren die einzigen Wahlvorschläge aus Reihen der anwesenden Vereinsmitglieder. Sie wurden per Akklamation in ihren Ämtern bestätigt und stehen nun für weitere drei Jahre dem Verein voran.

Bürgermeister Paul Gruschka betonte in seinen Grußworten wie wichtig und unverzichtbar die Institution Feuerwehr für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Wörishfoen ist. Er dankte allen Einsatzkräften für ihr hohes Engagement.

Abschließend wurden von Kreisbrandinspektor Wolfgang Heimpel noch Ehrungen vorgenommen.

Franz Knoll (40 Jahre aktiver Dienst), Markus Trommer, Matthias Trommer und Stefan Trommer (25 Jahre aktiver Dienst) zählten zu den Geehrten.

Zudem wurde Jugendwart Michael Schweiger für seine besonderen Verdienste in der Jugendfeuerwehr mit der Ehrennadel in Silber der Jugendfeuerwehr Bayern ausgezeichnet.

Weitere Informationen über das Jahr 2019 können Sie im Jahresbericht einsehen.

Jahreshauptversammlung 2020 Jahreshauptversammlung 2020 Jahreshauptversammlung 2020 Jahreshauptversammlung 2020
Jahreshauptversammlung 2020 Jahreshauptversammlung 2020

Zurück