Ausleuchtung für eine Hubschrauberlandung

01.01.2007: Ausleuchtung für eine Hubschrauberlandung am Flugplatz Bahle Bad Wörishofen

Am Neujahrsabend um 20.15 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen zum Flugplatz Bahle alarmiert, um diesen für die Landung des Rettungshubschraubers "Christoph München" auszuleuchten. Dieser musste einen Patienten in eine Spezialklinik weiterverlegen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen leuchtete den Landeplatz mit zwei Powermoon-Leuchtballons sowie einem Lichtmast aus. Nach der Landung wurde der Patient vom Rettungswagen in den Rettungshubschrauber umgelagert.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen war mit insgesamt 15 Einsatzkräften sowie dem Kommandowagen, dem Mehrzweckfahrzeug, dem Rüstwagen und dem Versorgungs-LKW vor Ort. Die Einsatzdauer betrug eine Stunde.

Ausleuchtung für eine Hubschrauberlandung am Flugplatz Bahle Bad Wörishofen Ausleuchtung für eine Hubschrauberlandung am Flugplatz Bahle Bad Wörishofen Ausleuchtung für eine Hubschrauberlandung am Flugplatz Bahle Bad Wörishofen

Sie können den Bericht auch als PDF herunterladen.