Überörtliche Hilfeleistung bei einem Brand in Türkheim

12.01.2007: Überörtliche Hilfeleistung beim Brand eines Feldstadels am Ortsrand von Türkheim

Am Freitag Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Türkheim von der Polizei zu einem Feldstadelbrand am Ortsrand von Türkheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Feldstadel, in dem ca. 180 Schafe untergebracht waren, bereits im Vollbrand.

Deshalb wurde auch kurz nach Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Türkheim auf Alarmstufe 3 erhöht. So wurde die Werkfeuerwehr Salamander Türkheim und die Freiwilligen Feuerwehren Amberg und Bad Wörishofen zur Einsatzstelle beordert. Von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wörishofen rückten 13 Einsatzkräfte mit dem KdoW, einem LF 16/12, der Drehleiter nach Türkheim aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Türkheim hatte den Brand beim Eintreffen der Kräfte aus Bad Wörishofen bereits mit mehreren C- und B-Rohren unter Kontrolle gebracht. Die im Stadel untergebrachten Tiere konnten jedoch nicht gerettet werden. Die Einsatzdauer für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wörishofen betrug ca. eine Stunde.

Überörtliche Hilfeleistung beim Brand eines Feldstadels am Ortsrand von Türkheim Überörtliche Hilfeleistung beim Brand eines Feldstadels am Ortsrand von Türkheim Überörtliche Hilfeleistung beim Brand eines Feldstadels am Ortsrand von Türkheim

Sie können den Bericht auch als PDF herunterladen.