Sturm "Kyrill" in und um Bad Wörishofen

19.01.2007: Sturm "Kyrill" in und um Bad Wörishofen - Einsätze auch am Tag danach zu verzeichnen

Auch am Freitag führten die Auswirkungen des Orkans "Kyrill" zu Einsätzen. Am Vormittag mussten über dem Eingang einer Apotheke in Bad Wörishofen mehrere Dachziegel, die sich gelöst hatten vom Dach entfernt werden.

Kurz danach war unser Einsatzgebiet die Hauptstraße. Hier musste z. B. eine losgewehte Blechverkleidung an einem Wohn- und Geschäftshaus, die direkt über einem Gehweg hing abmontiert werden.

Auch bei einem abgedeckten Dach eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Hauptstraße wurde unsere Hilfe benötigt. Wir trugen die losen und zum Teil kaputten Dachziegel ab und deckten danach das offene Dach mit Planen ab. Zudem mussten noch an weiteren Dächern lose Dachziegel wieder eingeschoben werden. Somit war die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen auch am Freitag bis in die frühen Abendstunden im Einsatz.

Sturm Sturm Sturm

Sie können den Bericht auch als PDF herunterladen.