Brand eines Wäschetrockners im Jaudesring

17.03.2007: Brand eines Wäschetrockners im Jaudesring

Am Samstag Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen in den Jaudesring gerufen. Im Keller eines Einfamilienhauses hatte sich der Wäschetrockner entzündet. Der erste Löschversuch eines Bewohners mit einem Pulverlöscher zeigte Wirkung und das Feuer war zunächst abgelöscht.

Allerdings war der Keller und das Treppenhaus noch sehr stark verraucht, sodass der Drucklüfter eingesetzt werden musste. Ein Atemschutztrupp drang in den verrauchten Keller vor um eine Abluftöffnung zu schaffen.

Der Wäschetrockner wurde vom Atemschutztrupp letztendlich noch ins Freie geschafft um ihn dort mit Hilfe der Kübelspritze komplett ablöschen zu können. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen war mit einem Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) sowie dem Kommandowagen (KdoW) vor Ort. Die Einsatzdauer betrug ca. eine Stunde.

Brand eines Wäschetrockners im Jaudesring Brand eines Wäschetrockners im Jaudesring Brand eines Wäschetrockners im Jaudesring

Sie können den Bericht auch als PDF herunterladen.