Brand von Wäsche in der Wäscherei eines Kurhotels

19.03.2007: Brand von Wäsche in der Wäscherei eines Kurhotels in Bad Wörishofen

Am Montag Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen zu einem Kurhotel in Bad Wörishofen gerufen. Der Besitzer stellte im Kurhotel Brandgeruch fest. Die Ursache war vorerst nicht zu ermitteln.

Erst mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde ein in der Wäscherei stehender Wäschekorb als Ursache festgestellt. Fast gleichzeitig begann sichtbar Rauch aus dem Wäschekorb aufzusteigen. Dieser wurde umgehend nach draußen geschafft, um ihn dort mit der Kübelspritze ablöschen zu können.

Glücklicherweise meldete der Besitzer den Rauchgeruch rechtzeitig, so konnte größerer Schaden vermieden werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen war mit 20 Einsatzkräften, dem KdoW, einem LF 16/12, der Drehleiter und dem TLF 16/25 vor Ort. Die Einsatzdauer betrug eine halbe Stunde.

Brand von Wäsche in der Wäscherei eines Kurhotels in Bad Wörishofen Brand von Wäsche in der Wäscherei eines Kurhotels in Bad Wörishofen Brand von Wäsche in der Wäscherei eines Kurhotels in Bad Wörishofen

Sie können den Bericht auch als PDF herunterladen.