Verkehrsunfall mit einem LKW

10.04.2007: Verkehrsunfall mit einem LKW an der Unterführung der Umgehungsstraße beim Flugplatz Bahle

Am Dienstag Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen von der Polizei zur Unterführung der Umgehungsstraße beim Flugplatz Bahle gerufen. Ein LKW-Fahrer hatte beim nahegelegenen Wertstoffhof Grüngut abgeladen und vor dem losfahren vergessen, seinen Ladekran der am Heck des LKW montiert war wieder einzufahren.

Der ausgefahrene Kranausleger kollidierte schließlich beim Einfahren in die Unterführung mit der Brücke. Teile des Krans verhakten sich im Brückengeländer, wodurch dieses aus der Verankerung gerissen wurde. Auch der Ladekran, der am Heck des LKW montiert war wurde komplett vom Fahrzeugheck herausgerissen. Folglich trat aus den Hydraulikschläuchen des Krans Hydrauliköl aus, welches von der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen mit Hilfe von Ölbindemittel und Ölbindetüchern aufgenommen wurde.

Letztendlich wurde die Fahrbahn dann noch mit dem Reinigungsmittel "Simple Green" behandelt, das den rutschigen Ölfilm von der Fahrbahn entfernt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen war mit insgesamt 20 Einsatzkräften, dem KdoW, dem Rüstwagen, dem MZF, dem MTW und einem LF 16/12 im Einsatz. Die Einsatzdauer betrug ca. zwei Stunden.

Verkehrsunfall mit einem LKW an der Unterführung der Umgehungsstraße beim Flugplatz Bahle Verkehrsunfall mit einem LKW an der Unterführung der Umgehungsstraße beim Flugplatz Bahle Verkehrsunfall mit einem LKW an der Unterführung der Umgehungsstraße beim Flugplatz Bahle

Sie können den Bericht auch als PDF herunterladen.