Defekte Heizdecke verursacht Schwelbrand

21.04.2007: Defekte Heizdecke verursacht Schwelbrand

Mit dem Einsatzstichwort "kokelnde Heizdecke" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen am Samstag gegen 06.30 Uhr in die Peter-Dörfler-Straße gerufen. Auf einem Bett in einer Wohnung im ersten Stock entzündete sich aufgrund eines technischen Defekts eine Heizdecke.

Die Bewohnerin konnte das Feuer zunächst selbst unter Kontrolle bringen, bevor sie die Feuerwehr zur Hilfe rief. Die stark qualmende Matratze sowie die Heizdecke und weitere angebrannte Textilien wurden aus der Wohnung entfernt, um sie im Freien mit dem Schnellangriff endgültig ablöschen zu können.

Die verqualmte Wohnung wurde während der Nachlöscharbeiten mit einem Drucklüfter noch belüftet. Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen (KdoW) und einem Löschgruppenfahr-zeug (LF 16/12) sowie elf Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzdauer betrug eine halbe Stunde.

Defekte Heizdecke verursacht Schwelbrand Defekte Heizdecke verursacht Schwelbrand Defekte Heizdecke verursacht Schwelbrand Defekte Heizdecke verursacht Schwelbrand
Defekte Heizdecke verursacht Schwelbrand

Sie können den Bericht auch als PDF herunterladen.