Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall
18.05.2007: Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall Ecke Breitenbergstraße / Königsbergerstraße in der Gartenstadt
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen wurde am Freitag Abend vom BRK-Rettungsdienst zur Unterstützung in die Breitenbergstraße gerufen. Eine Autofahrerin verlor offensichtlich ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr in eine Hecke am Straßenrand.
Da die Schwere der Verletzungen nicht sofort erkennbar war und die Fahrerin über die Fahrzeugtüren schlecht erreichbar war, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert. Nachdem einige Heckenteile entfernt waren, konnte die Fahrerin ohne den Einsatz weiterer technischer Hilfsmittel über die Fahrertüre gerettet werden. Während der Rettungsarbeiten wurde die Einsatzstelle im Kreuzungsbereich komplett gesperrt.
Anschließend wurde der Pkw mit Hilfe eines Wagenhebers vom Sockel der Garteneinfassung gehoben und aus der Hecke entfernt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen war mit 19 Einsatzkräften, dem KdoW, dem Rüstwagen, einem Löschgruppenfahrzeug und dem Mannschafts- transportfahrzeug im Einsatz. Die Einsatzdauer betrug eine halbe Stunde.
Sie können den Bericht auch als PDF herunterladen.