Personenrettung mit der Drehleiter

19.08.2007: Personenrettung mit der Drehleiter in der Bgm.-Stöckle-Straße in Bad Wörishofen

Am Sonntag kurz nach 00.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen von der Rettungsleitstelle Krumbach zu einer Personenrettung mit der Drehleiter alarmiert.

Ein Patient musste liegend aus dem 1. Obergeschoss nach unten befördert werden. Da das Treppenhaus für den Transport nach unten zu schmal war, entschied sich der anwesende Notarzt für die schonende Rettung aus einem Fenster im 1. Obergeschoss mit Hilfe der Drehleiter. Die Trage mit dem Patienten wurde auf die Krankentragenlagerung am Rettungskorb der Drehleiter geschoben und anschließend nach unten befördert.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen war mit insgesamt zwölf Einsatzkräften, dem KdoW, der Drehleiter und dem Mehrzweckfahrzeug vor Ort. Die Einsatzdauer betrug eine halbe Stunde.

Personenrettung mit der Drehleiter in der Bgm.-Stöckle-Straße in Bad Wörishofen Personenrettung mit der Drehleiter in der Bgm.-Stöckle-Straße in Bad Wörishofen Personenrettung mit der Drehleiter in der Bgm.-Stöckle-Straße in Bad Wörishofen