Umpumpen von Dieselkraftstoff

27.11.2007: Umpumpen von Dieselkraftstoff bei der Raststätte Kneippland an der A96

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen wurde von der Polizei angefordert, um aus einem Kleintransporter mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff umzumpumpen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen rückte aufgrund dieser Meldung mit dem KdoW, dem Rüstwagen, einem LF 16/12 und dem Versorgungs-LKW zur Einsatzstelle aus.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass in einem sichergestellten Kleintransporter in mehreren, bis zu 200 Liter Inhalt fassenden Fässern Dieselkraftstoff transportiert wurde, dessen Herkunft nicht eindeutig geklärt werden konnte. Die Fässer waren nicht gesichert, so dass der Laderaum mit ausgetretenem Dieselkraftstoff verunreinigt war.

Mit einer Fasspumpe wurde der Dieselkraftstoff in kleinere Behälter umgepumpt. Anschließend wurden die sichergestellten Behälter mit dem Versorgungs-LKW abtransportiert. Nach ca. eineinhalb Stunden war dieser Einsatz für die 17 eingesetzten Kräfte der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen beendet.

Umpumpen von Dieselkraftstoff bei der Raststätte Kneippland an der A96 Umpumpen von Dieselkraftstoff bei der Raststätte Kneippland an der A96 Umpumpen von Dieselkraftstoff bei der Raststätte Kneippland an der A96

Sie können den Bericht auch als PDF herunterladen.