Rauchentwicklung

19.02.2009: Brand eines Wäschetrockners

In einem Seniorenzentrum in Bad Wörishofen geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ein Wäschetrockner im Keller des Gebäudes in Brand. Dieser konnte rechtzeitig bevor sich der Brand ausbreiten konnte vom Hausmeister mit Hilfe eines Feuerlöschers abgelöscht werden. Die Freiw. Feuerwehr wurde danach jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung im Keller alarmiert. Mit Hilfe eines Drucklüfters konnte der Rauch schnell aus den Kellerräumen gedrückt werden. Ein Atemschutztrupp ging mit Kübelspritze und Wärmebildkamera zu Nachlöscharbeiten in den Keller vor. Durch den Aufzugschacht kam es auch noch im 6. OG des Gebäudes zu einer geringfügigen Verrauchung, sodass auch dort drei Rauchmelder Alarm auslösten. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin ebenfalls von uns zurückgestellt.

Brand eines Wäschetrockners Brand eines Wäschetrockners

Sie können den Bericht nicht als PDF herunterladen.