Personenrettung mit der Drehleiter

25.05.2009: Türöffnung und anschließende Personenrettung mit Hilfe der Drehleiter

Personenrettung mit der Drehleiter

Am Montag Mittag wurden wir von der Polizei zu einer Türöffnung in die Kolpingstraße alarmiert. Nach der Türöffnung hatte der Rettungsdienst Zugang zu einer in der Wohnung gestürzten Person. Im Anschluss an die Erstversorgung des Patienten forderte der Rettungsdienst noch die Drehleiter der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen an, um den Patienten liegend aus dem zweiten Obergeschoss zu retten. Aufgrund technischer Probleme konnte die Drehleiter der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen nicht ausrücken. Daraufhin wurde die Freiw. Feuerwehr Mindelheim mit ihrer Drehleiter in die Kolpingstraße nachalarmiert.

 

Sie können den Bericht nicht als PDF herunterladen.