Personenrettung mit der Drehleiter

11.11.2009: Personenrettung mit der Drehleiter in Bad Wörishofen

Der BRK-Rettungsdienst forderte die Drehleiter der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen zur schonenden Personenrettung in Bad Wörishofen an. Eine Person musste nach einem Sturz liegend aus dem zweiten Obergeschoss gerettet werden. Nachdem die Patientin vom Rettungsdienst sowie dem Notarzt stabilisiert war, wurde sie mit der Schaufeltrage in die Schleifkorbtrage der Drehleiter gelegt. Anschließend wurde die Person mit der Schleifkorbtrage durch ein Fenster auf die am Rettungskorb der Drehleiter angebrachte Krankentragenlagerung geschoben und schonend nach unten befördert. Der Rettungsdienst brachte die Person zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

Personenrettung mit der Drehleiter in Bad Wörishofen Personenrettung mit der Drehleiter in Bad Wörishofen Personenrettung mit der Drehleiter in Bad Wörishofen Personenrettung mit der Drehleiter in Bad Wörishofen
Personenrettung mit der Drehleiter in Bad Wörishofen

Sie können den Bericht auch als PDF herunterladen.