Personenrettung mit der Drehleiter

26.02.2011: Personenrettung mit der Drehleiter am Theresienberg in Kirchdorf


Am Samstag Vormittag wurde die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen in den Ortsteil Kirchdorf alarmiert. Der BRK-Rettungsdienst forderte zur liegenden Rettung eines Patienten aus dem zweiten Obergeschoss die Drehleiter an. Nach Stabilisierung durch den Notarzt konnte der Patient auf die Trage des Rettungsdienstes umgelagert werden. Anschließend wurde der Patient durch ein Fenster auf die am Rettungskorb angebrachte Krankentragenlagerung geschoben und schonend nach unten befördert. Die Überwachung des Patienten während des Transports erfolgte durch den Notarzt. Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, einem Mehrzweckfahrzeug, der Drehleiter sowie 11 Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzdauer betrug eine dreiviertel Stunde.

Personenrettung mit der Drehleiter am Theresienberg in Kirchdorf Personenrettung mit der Drehleiter am Theresienberg in Kirchdorf Personenrettung mit der Drehleiter am Theresienberg in Kirchdorf Personenrettung mit der Drehleiter am Theresienberg in Kirchdorf

 

Sie können den Bericht auch als PDF herunterladen.