Personenrettung mit der Drehleiter

06.04.2011: Personenrettung mit der Drehleiter in Ettringen

Am Mittwochvormittag wurde die Drehleiter der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen zur Personenrettung aus dem ersten Obergeschoss eines Wohnhauses nach Ettringen alarmiert. Aufgrund des engen Treppenhauses konnte hier kein liegender Transport im Wohnhaus nach unten erfolgen. Der Patient wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst in die Schleifkorbtrage gelagert. Anschließend wurde die Schleifkorbtrage aus einem Fenster auf die Krankentragenlagerung des Rettungskorbs der Drehleiter geschoben. Der Patient konnte somit schonend nach unten befördert werden. Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, der Drehleiter, einem Mehrzweckfahrzeug und neun Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzdauer betrug eine Stunde.

Personenrettung mit der Drehleiter in Ettringen Personenrettung mit der Drehleiter in Ettringen Personenrettung mit der Drehleiter in Ettringen

 

Sie können den Bericht auch als PDF herunterladen.