Personenrettung mit der Drehleiter

02.10.2011: Personenrettung mit der Drehleiter

Anforderung der Drehleiter der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen durch den Rettungsdienst zur Personenrettung in Bad Wörishofen. Ein Patient musste aufgrund seiner Verletzungen liegend aus dem dritten Obergeschoss eines Wohnhauses nach unten transportiert werden. Ein liegender Transport durch das Treppenhaus war aufgrund der beengten Platzverhältnisse nicht möglich. Zum Einsatz kam die Schleifkorbtrage und die Krankentragenlagerung der Drehleiter. Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, der Drehleiter, einem Mehrzweckfahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzdauer betrug eine Stunde.

Personenrettung mit der Drehleiter Personenrettung mit der Drehleiter Personenrettung mit der Drehleiter Personenrettung mit der Drehleiter
Personenrettung mit der Drehleiter

 

Sie können den Bericht nicht als PDF herunterladen.