Kleinbrand in einem Hotel

26.12.2022 Kleinbrand in einem Hotel

Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages wurde die Feuerwehr Bad Wörishofen zu einem Hotel in der Hermann-Aust-Straße alarmiert. Im ersten Obergeschoss des Hotels brannte im Restaurantbereich ein auf einem Podest stehender Adventskranz. Dieser konnte von Mitarbeitern vor Eintreffen der Feuerwehr teilweise abgelöscht werden. Nachlöscharbeiten übernahm ein Atemschutztrupp mit Kleinlöschgerät. Angrenzende Räume waren durch das Brandereignis stark verraucht. Zur Ventilation und Entrauchung der Räumlichkeiten wurden zwei Drucklüfter eingesetzt.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, zwei Löschgruppenfahrzeugen, der Drehleiter und 24 Einsatzkräften vor Ort.

Kleinbrand in einem Hotel Kleinbrand in einem Hotel Kleinbrand in einem Hotel