Brand eines Vordachs in der Alpenstraße

11.01.2013: Brand eines Vordachs in der Alpenstraße

Am Freitag um 05:38 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen zu einem Brand in die Alpenstraße alarmiert. Hinter dem Werbebanner das am Vordach eines Lebensmittelgeschäfts angebracht war, wurde bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte starke Rauchentwicklung festgestellt. Die Hausbewohner wurden gewarnt und konnten sich in Sicherheit bringen. Ein Atemschutztrupp löschte den unter dem Vordach liegenden Brandherd mit einem C-Rohr ab. Um an den Brandherd zu gelangen musste die Verschalung des Vordachs mit Brechwerkzeug und einer Motorsäge geöffnet werden. Bei der Suche nach Glutnestern kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, zwei Löschgruppenfahrzeugen (LF 16/12), einer Drehleiter (DLA-K-23/12), einem Tanklöschfahrzeug und 26 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit dem Abschnittsleiter Rettungsdienst, einer Notärztin und einem Rettungswagen vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen.

Brand eines Vordachs in der Alpenstraße Brand eines Vordachs in der Alpenstraße Brand eines Vordachs in der Alpenstraße Brand eines Vordachs in der Alpenstraße
Brand eines Vordachs in der Alpenstraße Brand eines Vordachs in der Alpenstraße