Schwerer Verkersunfall in Gammenried

13.06.2013: Schwerer Verkersunfall auf der Ortsverbindung Gammenried und Bad Wörishofen

Am Donnerstag um 12:55 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen zu einem Verkehrsunfall zwischen Bad Wörishofen und Untergammenried alarmiert. Nach einem Frontalzusammenstoß zweier PKW war eine Person in ihrem PKW eingeklemmt.

Die verletzte Person wurde durch einen Feuerwehrangehörigen im Fahrzeug betreut. Die Befreiung erfolgte in Absprache mit dem Rettungsdienst und den im Verlauf eingetroffenen Notarzt. Auf der Fahrerseite wurde eine große Seitenöffnung geschaffen. Im Anschluss daran konnte die Person mit dem Spine-Board schonend aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Beide am Unfall beteiligten Personen wurden vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, zwei Löschgruppenfahrzeugen 16/12, einem Rüstwagen, einem Mehrzweckfahrzeug und 21 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit dem Abschnittsleiter Rettungsdienst, einem Notarzt und zwei Rettungswagen vor Ort.

Schwerer Verkersunfall auf der Ortsverbindung Gammenried und Bad Wörishofen Schwerer Verkersunfall auf der Ortsverbindung Gammenried und Bad Wörishofen