Personenrettung mit der Drehleiter

24.10.2013: Personenrettung mit der Drehleiter

Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen in Kirchdorf am Kirchanger. Ein schwer erkrankter Patient musste liegend über ein Fenster im dritten Obergeschoss schonend nach unten befördert werden. Nach der Versorgung durch den BRK Rettungsdienst und dem Notarzt war der Patient für den Transport stabilisiert. Anschließend konnte er mit Hilfe der Schleifkorbtrage und der Krankentragenlagerung der Drehleiter schonend nach unten befördert werden. Im Anschluss an die Rettung wurde der Patient vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren. Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit 13 Einsatzkräften vor Ort.

Personenrettung mit der Drehleiter Personenrettung mit der Drehleiter