Schwerer Verkehrsunfall in Kirchdorf

03.01.2014: Schwerer Verkehrsunfall in der Kapellenstraße in Kirchdorf

Am Freitagabend wurden die Freiw. Feuerwehren Bad Wörishofen und Kirchdorf zu einem schweren Verkehrsunfall in den Kapellenweg in Kirchdorf alarmiert. Ein mit einer Person besetzter PKW prallte aus bislang ungeklärter Ursache frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin des PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls in ihrem PKW eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem PKW befreit werden.

Die Fahrerin wurde nach der Entfernung der Fahrertüre schonend auf das Spine-Board gelagert und im Anschluss daran aus dem PKW befreit. Die Rettung der Person erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst sowie dem Notarzt.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, zwei Löschgruppenfahrzeugen (LF 16/12), einem Rüstwagen (RW2), einem Einsatzleitwagen (ELW) und 24 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit dem Abschnittsleiter Rettungsdienst, einem Notarzt und einem Rettungswagen vor Ort.

Schwerer Verkehrsunfall in Kirchdorf Schwerer Verkehrsunfall in Kirchdorf Schwerer Verkehrsunfall in Kirchdorf Schwerer Verkehrsunfall in Kirchdorf
Schwerer Verkehrsunfall in Kirchdorf Schwerer Verkehrsunfall in Kirchdorf Schwerer Verkehrsunfall in Kirchdorf