Personenrettung mit der Drehleiter

12.01.2014: Personenrettung mit der Drehleiter in Türkheim

Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen in der Alpenstraße in Türkheim. Ein erkrankter Patient musste liegend über ein Fenster im ersten Obergeschoss schonend nach unten befördert werden. Nach der Versorgung durch den BRK Rettungsdienst und der Notärztin war der Patient für den Transport stabilisiert.

Anschließend konnte er mit Hilfe der Schleifkorbtrage und der Krankentragenlagerung der Drehleiter schonend nach unten befördert werden. Im Anschluss an die Rettung wurde der Patient vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren. Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit neun Einsatzkräften vor Ort.

Personenrettung mit der Drehleiter in Türkheim Personenrettung mit der Drehleiter in Türkheim Personenrettung mit der Drehleiter in Türkheim Personenrettung mit der Drehleiter in Türkheim
Personenrettung mit der Drehleiter in Türkheim Personenrettung mit der Drehleiter in Türkheim