Personenrettung mit der Drehleiter

07.02.2014: Personenrettung mit der Drehleiter

Am Freitag um 08:10 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen vom BRK-Rettungsdienst zur Unterstützung bei der Rettung mit der Drehleiter in die Hauptstraße alarmiert.

Ein erkrankter Patient musste liegend von einem Gerüst schonend nach unten befördert werden. Nach der Versorgung durch den BRK Rettungsdienst und dem Notarzt war der Patient für den Transport stabilisiert. Anschließend konnte er mit Hilfe der Schleifkorbtrage und der Krankentragenlagerung der Drehleiter schonend nach unten befördert werden. Im Anschluss an die Rettung wurde der Patient vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, einem Mehrzweckfahrzeug, der Drehleiter und 12 Einsatzkräften vor Ort.

Personenrettung mit der Drehleiter Personenrettung mit der Drehleiter Personenrettung mit der Drehleiter Personenrettung mit der Drehleiter