Stadelbrand in Mattsies

08.06.2014: Stadelbrand in Mattsies

Um kurz nach zwei Uhr wurden die Feuerwehren aus Mattsies, Rammingen, Tussenhausen, Zaisertshofen, Mindelheim und Bad Wörishofen zu einem brennenden Stadel nach Mattsies in den Wartbergweg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Teil des Stadels, in dem Brennholz gelagert wurde, in Vollbrand.

Durch den Einsatz von mehreren C-Rohren war der Brand rasch unter Kontrolle. Von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wörishofen kam die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung zum Einsatz. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, einer Notärztin und dem Abschnittsleiter Rettungsdienst vor Ort.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit einem Kommadowagen, einem Einsatzleitwagen und acht Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzdauer betrug eindreiviertel Stunden.

Stadelbrand in Mattsies Stadelbrand in Mattsies Stadelbrand in Mattsies