Brand eines landwirtschaftlichen Betriebs

01.08.2014: Brand eines landwirtschaftlichen Betriebs in der Robert-Bosch- Straße in Bad Wörishofen

Am Freitagmorgen kurz nach 6 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen gemeinsam mit den Ortsteilfeuerwehren aus Dorschhausen und Kirchdorf sowie der benachbarten Wehr aus Rammingen mit dem Einsatzstichwort „B 4 – Brand Stall“ zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Betrieb in die Robert-Bosch-Straße alarmiert.

Obwohl sich der Brand im Dach des Stallgebäudes rasch entwickelte, konnte der Brand durch einen schnellen und konsequenten Löschangriff mit einem B-Rohr und mehreren C-Rohren eingedämmt und eine Ausbreitung auf den restlichen Stall sowie das Wohnhaus verhindert werden.

Die Löschwasserversorgung erfolgte über drei Hydranten der öffentlichen Wasserversorgung. Nachlöscharbeiten wurden von mehreren Atemschutzgeräteträgern im Inneren des Stalls u. a. mit einem D-Rohr durchgeführt.

Auch der Fachberater des Technischen Hilfswerks und das Bayerische Rote Kreuz war an der Einsatzstelle vertreten. Die Einsatzdauer betrug vier Stunden.

Brand eines landwirtschaftlichen Betriebs in der Robert-Bosch-Straße in Bad Wörishofen Brand eines landwirtschaftlichen Betriebs in der Robert-Bosch-Straße in Bad Wörishofen Brand eines landwirtschaftlichen Betriebs in der Robert-Bosch-Straße in Bad Wörishofen Brand eines landwirtschaftlichen Betriebs in der Robert-Bosch-Straße in Bad Wörishofen Brand eines landwirtschaftlichen Betriebs in der Robert-Bosch-Straße in Bad Wörishofen