Rauchentwicklung im Busdepot der Stadtwerke Bad Wörishofen

16.08.2014: Rauchentwicklung im Busdepot der Stadtwerke Bad Wörishofen

Am Samstag um ca. 07:00 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Stadionring zu den Stadtwerken alarmiert. Eine erste Erkundung ergab, dass im Busdepot eine starke Rauchentwicklung vorliegt. Mit einem C-Rohr und Wärmebildkamera ausgerüstet ging ein Atemschutztrupp zur weiteren Erkundung vor.

Der Atemschutztrupp konnte in einer Einzelgarage einen Brand im Motorraum eines Linienverkehrsbusses lokalisieren. Durch den Löschangriff wurde der Entstehungsbrand rasch unter Kontrolle gebracht. Zeitgleich ist eine Abluftöffnung zur Ventilation der stark verrauchten Garage geschaffen worden.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit 25 Einsatzkräften eine Stunde lang vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen. Zur Absicherung der Einsatzkräfte war auch das Bayerische Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und dem Abschnittsleiter Rettungsdienst vor Ort.

Rauchentwicklung im Busdepot der Stadtwerke Bad Wörishofen Rauchentwicklung im Busdepot der Stadtwerke Bad Wörishofen Rauchentwicklung im Busdepot der Stadtwerke Bad Wörishofen Rauchentwicklung im Busdepot der Stadtwerke Bad Wörishofen
Rauchentwicklung im Busdepot der Stadtwerke Bad Wörishofen Rauchentwicklung im Busdepot der Stadtwerke Bad Wörishofen