Personenrettung mit der Drehleiter

06.09.2014: Personenrettung mit der Drehleiter

Am Samstag wurde die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter in den Bergäckerweg alarmiert. Ein Patient musste liegend über einen Balkon im dritten Obergeschoss nach unten befördert werden.

Ein Transport durch das Treppenhaus war aufgrund der beengten Platzverhältnisse nicht möglich. Nach der Erstversorgung durch den BRK-Rettungsdienst und dem Notarzt wurde die Person in die Schleifkorbtrage umgelagert. Im Anschluss daran konnte die Person aus einem Fenster auf die am Rettungskrob angebrachte Krankentragenlagerung geschoben und schonend nach unten befördert werden. Danach wurde die Person vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, einem Mehrzweckfahrzeug, der Drehleiter und neun Einsatzkräften vor Ort.

Personenrettung mit der Drehleiter Personenrettung mit der Drehleiter Personenrettung mit der Drehleiter Personenrettung mit der Drehleiter