Verkehrsunfall mit LKW auf der A96

27.09.2014: Verkehrsunfall mit LKW auf der A96

Gemeinsam mit den Feuerwehren Türkheim, Mindelheim und Buchloe wurde die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf die A96 alarmiert.

Die Unfallstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Bad Wörishofen und Mindelheim in Fahrtrichtung Lindau. Nach einem Reifenplatzer verlor der LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in die Mittelleitplanke und kam nach ca. 100 Metern zum Stillstand.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Die Freiw. Feuerwehr Türkheim übernahm das Abpumpen aus den Kraftstofftanks des mit Milchprodukten beladenen LKW.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, einem Einsatzleitwagen, einem Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), einem Rüstwagen und 14 Einsatzkräften vor Ort.

Verkehrsunfall mit LKW auf der A96 Verkehrsunfall mit LKW auf der A96 Verkehrsunfall mit LKW auf der A96 Verkehrsunfall mit LKW auf der A96
Verkehrsunfall mit LKW auf der A96