Technische Hilfeleistung

19.01.2015 Personenrettung mit der Drehleiter

Am Montag Nachmittag wurde die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen vom Rettungsdienst zu einer Personenrettung mit der Drehleiter in die Landsberger Straße alarmiert. Ein Patient musste liegend über ein Fenster im zweiten Obergeschoss nach unten befördert werden.

Nach der medizinischen Versorgung durch die Paramedic-Ambulanz Kirchheim und dem Notarzt war der Patient für den Transport stabilisiert. Anschließend konnte er mit Hilfe der Schleifkorbtrage und der Krankentragenlagerung der Drehleiter schonend nach unten befördert werden. Der Patient wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, einem Löschgruppenfahrzeug, der Drehleiter und elf Einsatzkräften vor Ort.

Personenrettung mit der Drehleiter Personenrettung mit der Drehleiter