Brand auf einem Recyclingbetrieb bei Türkheim

20.06.2015 Brand auf einem Recyclingbetrieb bei Türkheim

Am Samstagnachmittag wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Türkheim, Irsingen und Stockheim zu einem Brand auf einem Recyclingbetrieb bei Türkheim alarmiert.

Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Brand sich wesentlich kleiner darstellt als zunächst angenommen. Auf dem Freigelände der Firma brannte auf einer Fläche von ca. 20 Quadratmeter Hausmüll.

Die Freiw. Feuerwehr Türkheim war mit mehreren C-Rohren und einem B-Rohr teilweise unter Atemschutz im Einsatz, um den Brand abzulöschen.

In der Anfangsphase wurde durch die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UGöEL) eine Lagekarte geführt und der direkte Kontakt mit der Leitstelle aufrechterhalten.

Der Rettungsdienst war ebenfalls aufgrund der ursprünglichen Alarmmeldung mit einem Großaufgebot an der Einsatzstelle vertreten.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, einem Einsatzleitwagen, der Drehleiter, zwei Löschgruppenfahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort.

Brand auf einem Recyclingbetrieb bei Türkheim Brand auf einem Recyclingbetrieb bei Türkheim Brand auf einem Recyclingbetrieb bei Türkheim Brand auf einem Recyclingbetrieb bei Türkheim