Forstunfall in einem Waldgebiet bei Lauchdorf

14.11.2015 Forstunfall bei Lauchdorf

Am Samstagnachmittag wurde die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen von der Integrierten Leitstelle Allgäu zur Unterstützung der Feuerwehren Lauchdorf und Baisweil zu einem Forstunfall in einem Waldgebiet bei Lauchdorf alarmiert.

Nach der Alarmierung war gemeldet, dass eine Person in einem Traktor eingeklemmt ist. Bei Eintreffen der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war die Person bereits aus der Fahrerkabine des Traktors befreit.

Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Baum auf die mit einer Person besetzten Kabine des Traktors gestürzt.

Bis zur Ankunft des Rettungshubschraubers und des bodengebundenen Rettungsdienstes wurde der Patient durch zwei Feuerwehrangehörige der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen mit der im Kommandowagen mitgeführten medizinischen Notfallausrüstung erstversorgt. Die Einsatzdauer betrug eineinhalb Stunden.

Forstunfall in einem Waldgebiet bei Lauchdorf Forstunfall in einem Waldgebiet bei Lauchdorf Forstunfall in einem Waldgebiet bei Lauchdorf Forstunfall in einem Waldgebiet bei Lauchdorf
Forstunfall in einem Waldgebiet bei Lauchdorf