Schwerer Verkehrsunfall mit LKW

25.05.2016 Schwerer Verkehrsunfall mit LKW an der Rössle-Kreuzung

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern und einem LKW ereignete sich am späten Mittwochnachmittag im Stadtzentrum von Bad Wörishofen.

An der Abzweigung Hauptstraße - Bahnhofstraße, der sogenannten Rössle-Kreuzung erfasste aus bislang ungeklärter Ursache ein LKW mit Krangespann zwei Radfahrer. Die Feuerwehr Bad Wörishofen unterstützte nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der zwei Schwerverletzten und sperrte die Rössle-Kreuzung weiträumig ab.

Zusätzlich wurden in der Nähe des Einsatzortes zwei Landeplätze für Rettungshubschrauber (Christoph 40 Augsburg, Christoph München) abgesichert. Die Rössle-Kreuzung blieb bis zur Unfallaufnahme durch einen von der Staatsanwaltschaft beauftragten Gutachter komplett gesperrt. Zur Betreuung von Angehörigen und Unfallzeugen wurden zudem zwei Notfallseelsorger angefordert.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, einem Löschgruppenfahrzeug, einem Rüstwagen, einem Einsatzleitwagen, einem Versorgungs-LKW, einem Mannschaftstransportwagen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzdauer betrug fast 5 Stunden.

 

Schwerer Verkehrsunfall mit LKW an der Rössle-Kreuzung Schwerer Verkehrsunfall mit LKW an der Rössle-Kreuzung Schwerer Verkehrsunfall mit LKW an der Rössle-Kreuzung