Zimmerbrand in der Oberen Mühlstraße
14.08.2017 Zimmerbrand
Am Montagmittag um 12.52 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen zu einem Zimmerbrand in die Obere Mühlstraße alarmiert. Bewohner wurden durch einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung im 2. Obergeschoss des Mehrparteienhauses auf die Situation aufmerksam.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort war bereits Rauch aus den Fenstern der betroffenen Wohnung zu erkennen. Im Verlauf erfolgte der Löschangriff durch das Treppenhaus zur Brandwohnung. Nachdem der Atemschutztrupp sich Zugang zur Wohnung geschaffen hatte, konnte der Brand zügig mit einem C-Hohlstrahlrohr bekämpft werden.
Die Drehleiter stellte die Anleiterbereitschaft auf der Westseite des Gebäudes an den Fenstern der Brandwohnung sicher. Ein weiterer Atemschutztrupp stand während der Brandbekämpfung in der Wohnung als Sicherheitstrupp bereit.
Personen befanden sich keine in der Wohnung. Die Wohnung wurde im Anschluss mit einem Drucklüfter ventiliert.
Ebenfalls am Einsatzort waren der BRK-Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie dem Abschnittsleiter Rettungsdienst. Die Polizei Bad Wörishofen war mit einer Streife vor Ort.
Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, einer Drehleiter, zwei Löschgruppenfahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort.