Brand Wohnkomplex
23.09.2017 Brand Wohnkomplex in Rammingen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen gemeinsam mit weiteren Feuerwehren auf ein Firmengelände nach Rammingen alarmiert.
Gemeldet war ein Brand auf einem Firmengelände. Vor Ort bestätigte sich diese Einsatzmeldung. Ein auf dem Firmengelände integrierter Wohnkomplex stand im Vollbrand.
Die Feuerwehren Rammingen und Türkheim übernahmen sowohl im Innen- als auch im Außenangriff die Brandbekämpfung. Zwei verletzte Personen konnten mit der Drehleiter der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen vom Vordach des Brandobjekts gerettet werden und wurden im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben.
Schon in der Anfangsphase des Einsatzes war die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen primärer Ansprechpartner für die nachrückenden Einsatzkräfte und in erster Linie auch für die Leitstelle.
Eine Person wurde von der Feuerwehr im Verlauf des Einsatzes tot im Gebäude aufgefunden.
Von der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen waren zwei Atemschutztrupps und drei Wärmebildkameras im Einsatz.
Die Polizei und auch der Rettungsdienst war ebenfalls mit einem Großaufgebot (u. a. mit zwei Notärzten, UG-SanEL, Abschnittsleiter Rettungsdienst, Organisatorischem Leiter Rettungsdienst und mehreren Rettungswagen) vor Ort. Lesen Sie hierzu auch den Pressebericht des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West.
Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, zwei Löschgruppenfahrzeugen, einer Drehleiter, einem Einsatzleitwagen, einem Mehrzweckfahrzeug und 25 Einsatzkräften vor Ort.