Zimmerbrand mit Personenrettung

05.03.2018 Zimmerbrand mit Personenrettung in Türkheim

Am Montag um 11:44 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen mit der Drehleiter zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Türkheim alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache stand dort bei Eintreffen der Feuerwehren eine Dachgeschosswohnung teilweise im Vollbrand.

Beim Versuch sich in Sicherheit zu bringen stürzte eine Person auf ein Vordach des Wohnhauses und verletzte sich dabei schwer. Die Person wurde in der Schleifkorbtrage liegend auf die Krankentragenlagerung der Drehleiter geschoben und nach unten befördert.

Es folgte die weitere Versorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst. Im Anschluss daran wurde die Person mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik geflogen.

Den Brand in der Wohnung hatte die Freiw. Feuerwehr Türkheim primär durch einen Außenangriff und im Verlauf im Innenangriff zügig unter Kontrolle.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, der Drehleiter, einem Löschgruppenfahrzeug und zehn Einsatzkräften vor Ort.

Zimmerbrand mit Personenrettung in Türkheim Zimmerbrand mit Personenrettung in Türkheim Zimmerbrand mit Personenrettung in Türkheim