Brand Wohnhaus in Oberegg

17.12.2020 Brand Wohnhaus in Oberegg

Am Donnerstagvormittag wurde die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung der Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen zu einem Brand nach Oberegg alarmiert.

Eine Holzhütte, die in unmittelbarer Nähe an einem Wohnhaus stand, fing aus noch ungeklärter Ursache Feuer. Die im Vollbrand stehende Hütte wurde von den ersteintreffenden Feuerwehren abgelöscht. Durch das Feuer wurde auch das Wohnhaus nicht unerheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Eine komplette Brandausdehnung auf das Wohnhaus konnte aber verhindert werden. Zeitweise waren gleichzeitig drei Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung und zum Durchsuchen des verrauchten Wohnhauses nach Personen eingesetzt.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen unterstützte den Einsatzleiter mit dem Einsatzleitwagen der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung. Die Unterstützungsgruppe stand der Integrierten Leitstelle als ständiger Ansprechpartner zur Verfügung. Des Weiteren wurde eine Lagekarte geführt und die Personalstärke der eingesetzten Feuerwehren registriert. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, einem Einsatzleitwagen und acht Einsatzkräften vor Ort.

Brand Wohnhaus in Oberegg Brand Wohnhaus in Oberegg Brand Wohnhaus in Oberegg Brand Wohnhaus in Oberegg