Zimmerbrand in einer Holzbaufirma

24.08.2021 Zimmerbrand in einer Holzbaufirma in Irsingen

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Bad Wörishofen mit der Feuerwehr Türkheim zu einem Zimmerbrand in das Industriegebiet nach Irsingen alarmiert.

Vermutlich aufgrund von Elektroarbeiten kam es zu einem Kurzschluss und infolgedessen zu einem Brand im ersten Obergeschoss des Firmengebäudes.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Türkheim übernahm im Innenangriff die Brandbekämpfung. Aus dem Rettungskorb der Drehleiter der Feuerwehr Bad Wörishofen wurden die Löscharbeiten von einen Atemschutzgeräteträger mit einem handgeführten C-Rohr unterstützt. Während des gesamten Einsatzes stellte die Feuerwehr Bad Wörishofen einen Sicherheitstrupp.

Der aufgrund des Kurzschlusses verletzte Elektriker wurde vom Rettungsdienst behandelt und einer Klinik zugeführt. Die Polizei Bad Wörishofen hat die Ermittlungen zur konkreten Brandursache aufgenommen.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, einem Mannschaftstransportwagen, zwei Löschgruppenfahrzeugen, der Drehleiter und 17 Einsatzkräften vor Ort.

Zimmerbrand in einer Holzbaufirma in Irsingen Zimmerbrand in einer Holzbaufirma in Irsingen Zimmerbrand in einer Holzbaufirma in Irsingen Zimmerbrand in einer Holzbaufirma in Irsingen