Rauchentwicklung im Gebäude - Personen in Gefahr

28.02.2021 Rauchentwicklung im Gebäude - Personen in Gefahr

Alarmierung der Feuerwehr Bad Wörishofen zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Hochstraße.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle befanden sich noch zwei Personen in der vom Brand betroffenen und stark verrauchten Wohnung. Die beiden Personen wurden von der Feuerwehr und einer Polizeistreife aus der Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Der Atemschutztrupp des ersten Löschfahrzeugs setzte an der Brandwohnung einen Rauchverschluss, um eine Ausbreitung des Rauches in das Treppenhaus zu verhindern und ging anschließend zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr in die Wohnung vor. Nachdem eine Abluftöffnung geschaffen war, wurde die Brandwohnung mit Hilfe von zwei elektrischen Drucklüftern ventiliert.

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, einem Notarzt, einem Abschnittsleiter Rettungsdienst und einem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst vor Ort.

Die Brandursache ist unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, einem Einsatzleitwagen, zwei Löschgruppenfahrzeugen, einer Drehleiter und 19 Einsatzkräften vor Ort.

Rauchentwicklung im Gebäude - Personen in Gefahr Rauchentwicklung im Gebäude - Personen in Gefahr Rauchentwicklung im Gebäude - Personen in Gefahr Rauchentwicklung im Gebäude - Personen in Gefahr
Rauchentwicklung im Gebäude - Personen in Gefahr Rauchentwicklung im Gebäude - Personen in Gefahr Rauchentwicklung im Gebäude - Personen in Gefahr