Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2015

20.01.2022 Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2015

Am Donnerstagnachmittag kam es bei winterlichen Straßenverhältnissen auf der Staatsstraße 2015 zwischen Bad Wörishofen und Schlingen zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Alle drei Fahrzeuge waren zum Zeitpunkt des Unfalls mit einer Person besetzt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sowie einem Notarzt übernahmen Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Wörishofen die medizinische Erstversorgung eines schwer verletzten Pkw-Fahrers.

Dieser musste im Verlauf mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Pkw befreit werden. Die anderen beiden Fahrzeuglenker konnten selbständig ihre Fahrzeuge verlassen.

Während der Rettungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Staatsstraße in beiden Richtungen komplett für den Verkehr gesperrt.

Alle drei Fahrzeuglenker wurden nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, einem Löschgruppenfahrzeug, dem Rüstwagen, einem Versorgungs-LKW, einem Mehrzweckfahrzeug, einem Mannschaftstransportwagen und 22 Einsatzkräften vor Ort.

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2015 Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2015 Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2015 Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2015
Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2015 Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2015 Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2015