Brand in einer Garage

18.05.2022 Brand in einer Garage

Am Mittwochvormittag um 09:43 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller zu einer Rauchentwicklung (B3-Person) in den Auerbergweg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stand ein PKW, der mit einem weiteren PKW in einer Garage untergebracht war, bereits im Motorraum im Vollbrand. Der Brand wurde von zwei Atemschutztrupps mit insgesamt zwei C- und einem B-Rohr rasch unter Kontrolle gebracht. Trotz des schnellen und massiven Löschangriffs wurde der zweite untergestellte PKW auch erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Der Eigentümer und ein Nachbar zogen sich bei anfänglichen Löschversuchen mit einem Gartenschlauch vermutlich Rauchgasintoxikationen zu und wurden durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst und einem Notarzt in eine Klinik gebracht.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei bzw. der Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Die Einsatzdauer betrug ca. zwei Stunden.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, drei Löschgruppenfahrzeugen, der Drehleiter, einem Mannschaftstransportwagen und 26 Einsatzkräften vor Ort.

Brand in einer Garage Brand in einer Garage Brand in einer Garage Brand in einer Garage
Brand in einer Garage Brand in einer Garage Brand in einer Garage Brand in einer Garage