Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2015
03.07.2022 Schwerer Verkehrsunfall auf der St2015 zwischen Bad Wörishofen und Pforzen
Am Sonntagabend kam es auf der Staatsstraße 2015 zwischen Bad Wörishofen und Pforzen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Aus bislang ungeklärter Ursache stießen zwei PKW's auf gerader Strecke ineinander. Die beiden Fahrer konnten ihre Fahrzeuge nach dem Unfall selbst verlassen.
Bei Eintreffen der Feuerwehr Bad Wörishofen befand sich allerdings die Beifahrerin eines am Unfall beteiligten Pkw noch im Fahrzeug. Die schwer verletzte Person wurde von der Feuerwehr Bad Wörishofen im PKW medizinisch erstversorgt.
In Absprache mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Notarzt wurde mit hydraulischem Rettungsgerät auf der Beifahrerseite eine große Seitenöffnung geschaffen. Im Anschluss daran konnte die Person schonend mit der Schaufeltrage aus dem PKW befreit werden. Sie kam, wie die beiden anderen am Unfall beteiligten Personen, nach weiterer Versorgung am Unfallort mit dem Rettungsdienst in eine Klinik.
Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Staatsstraße zwischen Schlingen Süd und Pforzen komplett für den Verkehr gesperrt. Ebenfalls im Einsatz waren die Ortsteilfeuerwehren Schlingen und Stockheim.
Die Polizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, einem Einsatzleitwagen, einem Löschgruppenfahrzeug, dem Rüstwagen, einem Versorgungs-LKW und 24 Einsatzkräften vor Ort.