Rauchentwicklung im Gebäude

29.07.2022 Rauchentwicklung im Gebäude

Durch einen ausgelösten privaten Rauchwarnmelder wurden die Bewohner in einem Mehrparteienhaus im Gärtnerweg auf einem Brand im Keller aufmerksam. Mit einem C-Rohr und unter Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde mit einem Drucklüfter der verrauchte Keller ventiliert. Auch in diesem Fall konnte aufgrund der Früherkennung des Brandereignisses durch einen Rauchwarnmelder frühzeitig eingegriffen werden und sowohl Personenschaden als auch größerer Sachschaden vermieden werden. Ebenfalls im Einsatz war der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und die Polizei.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, drei Löschgruppenfahrzeugen, der Drehleiter und 25 Einsatzkräften vor Ort.

Rauchentwicklung im Gebäude Rauchentwicklung im Gebäude Rauchentwicklung im Gebäude