Brand einer landwirtschaftlichen Hütte

05.09.2022 Brand einer landwirtschaftlichen Hütte

Ca. 1.000 Meter von der ersten Einsatzstelle entfernt, brannte in etwa zum gleichen Zeitpunkt eine weitere Hütte. Auch diese stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand.

Ein Übergreifen des Brandes auf den angrenzenden Wald konnte auch hier erfolgreich verhindert werden.

Unterstützt wurden wir bei den Löscharbeiten von unseren vier Ortsteilfeuerwehren aus Dorschhausen, Kirchdorf, Schlingen und Stockheim. Auch hier hat der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein Zusammenhang der beiden Brände kann nicht ausgeschlossen werden.

Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, zwei Löschgruppenfahrzeugen, einem Mehrzweckfahrzeug, einem Einsatzleitwagen, einem Mannschaftstransportwagen und 22 Einsatzkräften vor Ort.

Brand einer landwirtschaftlichen Hütte Brand einer landwirtschaftlichen Hütte Brand einer landwirtschaftlichen Hütte