Schwelbrand in einem Spänesilo in Rammingen

23.03.2013: Schwelbrand in einem Spänesilo in Rammingen

In einem Spänesilo eines holzverarbeitenden Betriebes in Rammingen kam es am Samstag in den Morgenstunden zu einer Verpuffung. Die Brandbekämpfung erfolgte durch die Freiw. Feuerwehren Rammingen und Türkheim. Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen musste an der Einsatzstelle nicht tätig werden.

Dem Einsatzleiter der Feuerwehr stand von Anfang an die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UGÖEL) zur Seite, die der Leitstelle ständig als Ansprechpartner zur Verfügung stand, Lagepläne der Einsatzstelle anfertigte und ein Einsatztagebuch führte.

Ebenfalls war das Bayerische Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und dem Abschnittsleiter Rettungsdienst vor Ort. Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war mit dem Kommandowagen, einem Einsatzleitwagen (ELW 2), einem Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), einem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), einem Rüstwagen und 28 Einsatzkräften vor Ort.

Schwelbrand in einem Spänesilo in Rammingen Schwelbrand in einem Spänesilo in Rammingen Schwelbrand in einem Spänesilo in Rammingen Schwelbrand in einem Spänesilo in Rammingen