Bergung einer Wasserleiche

11.04.2008: Bergung einer Wasserleiche in der Nähe der Wertachbrücke Stockheim

Am Freitag Vormittag wurde die Freiwillie Feuerwehr Bad Wörishofen von der Polizei zu Unterstützung bei der Bergung einer Wasserleiche aus der Wertach angefordert.

Die Leiche wurde von einer Spaziergängerin im Ufergestrüpp entdeckt. Nach Angaben der Polizeidirektion Krumbach konnte die weibliche Leiche noch nicht identifiziert werden. Die Kriminalpolizei geht von einem möglichen Selbstmord aus. Wie lange die Frau schon im Wasser gelegen hat, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen unterstützte die Kriminalpolizei bei der Bergung der Leiche aus der Uferböschung. Auf einer Krankentrage wurde die Leiche fixiert und danach die steile Uferböschung hinaufgetragen. Die Freiwilige Feuerwehr Bad Wörishofen war mit vier Einsatzkräften zwei Stunden im Einsatz.

Bergung einer Wasserleiche in der Nähe der Wertachbrücke Stockheim Bergung einer Wasserleiche in der Nähe der Wertachbrücke Stockheim