Brand eines Kleidercontainers

25.08.2008: Brand eines Kleidercontainers in der Schattenbergstraße

Am Montag Nachmittag gegen 16.00 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen zu einem Containerbrand in die Schattenbergstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang dichter Qualm aus dem Kleidercontainer. Aufgrund der Hitzeentwicklung im Container hatte auch die angrenzende Holzverkleidung bereits zu brennen begonnen. Der Atemschutztrupp des Löschgruppenfahrzeuges konnte den Brand mit dem Schnellangriff zügig unter Kontrolle bringen. Um das Brandgut endgültig ablöschen zu können, wurde der Container von der Feuerwehr geöffnet. Mit Hilfe der im Löschgruppenfahrzeug eingebauten Foam-Master-Anlage wurde dem Löschwasser Schaummittel zugemischt. Hierdurch wurde ein noch besserer Löscheffekt erreicht. Die Freiw. Feuerwehr Bad Wörishofen war ca. eine dreiviertel Stunde im Einsatz.

Brand eines Kleidercontainers in der Schattenbergstraße Brand eines Kleidercontainers in der Schattenbergstraße Brand eines Kleidercontainers in der Schattenbergstraße Brand eines Kleidercontainers in der Schattenbergstraße
Brand eines Kleidercontainers in der Schattenbergstraße Brand eines Kleidercontainers in der Schattenbergstraße Brand eines Kleidercontainers in der Schattenbergstraße

Sie können den Bericht auch als PDF herunterladen.