Wasserschaden bei der Gradieranlage

12.10.2008: Wasserschaden bei der Gradieranlage im Kurpark

Am Sonntag Vormittag gegen 9.50 Uhr wurde die FF Bad Wörishofen von der Polizei zu einem Wasserschaden im Bereich der Gradieranlage im Kurpark gerufen. Mit dem Kommandofahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug rückten 5 Einsatzkräfte zur Gradieranlage aus. Aufgrund einer technischen Störung wurde pausenlos Wasser in einem Pumpenschacht gefördert und auch der Betriebsraum der Gradieranlage unter Wasser gesetzt. Das aus dem Pumpenschacht überlaufende Wasser lief in Richtung eines angrenzenden Wohnhauses. Mit einer Tauchpumpe wurde der Wasserstand des Pumpenschachtes abgesenkt und das Überlaufen des Wasser verhindert. Gleichzeitig wurde von einem städtischen Mitarbeiter das technische Problem im Betriebsraum der Gradieranlage behoben. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Wasserschaden bei der Gradieranlage im Kurpark Wasserschaden bei der Gradieranlage im Kurpark Wasserschaden bei der Gradieranlage im Kurpark Wasserschaden bei der Gradieranlage im Kurpark

Sie können den Bericht auch als PDF herunterladen.